Home / Unser Lösungskonzept

DigitalCX – Gespräche automatisieren, um den Kunden zum Ziel zu führen

DigitalCX ist die Conversation-Plattform, die Ihren Kunden hilft, Probleme zu lösen, Fragen zu beantworten und Transaktionen abzuwickeln. Sie steigert ganz gezielt die Kundenzufriedenheit, verringert das Kontaktvolumen und erhöht die Conversion Rate.

image descrption
Warum DigitalCX

  • Durch und durch benutzerfreundlich

    Ein klarer Pluspunkt ist, dass DigitalCX Ihnen nicht viel Arbeit machen wird. Nach dem Setup fällt ein wenig Pflege an, und das war es schon. Dank der unkomplizierten Benutzeroberfläche von DigitalCX können Sie die Pflege und Optimierung der Konversationen komplett selbst handhaben. DigitalCX wurde eigens entwickelt, damit Ihre nicht-technischen Content-Administratoren automatisierte Konversationen erstellen und entwickeln können und die Daten selbst pflegen und verwalten. Wie schon gesagt, ohne technisches Know-how. Das heißt, dass die Arbeit der Mitarbeiter, die sich um Ihre digitalen Inhalte kümmern, leichter wird, und es nur minimale Weiterqualifizierung erfordert, um vollständig autark zu sein. Und wir versichern Ihnen, dass sich die Arbeit, die Sie in Ihre Kundengespräche investieren, deutlich auszahlen wird.

  • Schnelle Bereitstellung

    Indem wir unser Wissen und unsere Fachkenntnisse mit Ihren kombinieren und unserem strukturierten Implementierungsmodell “Smartstart” folgen, können wir Ihren Chatbot-Assistenten entwerfen, einen Proof of Concept erstellen und innerhalb von 8 Wochen live sein.

  • Ergebnisorientiert

    Ob Sie die Kontakte und Kosten im Contact-Center reduzieren oder die Zahl der Verkaufsgespäche für die Akquise erhöhen möchten, DigitalCX ist garantiert ein kosteneffektiver Aktivposten für Ihr Unternehmen. In unseren Fallstudien erfahren Sie, wie wir das Anrufvolumen für ein großes Energieunternehmen um 50% reduziert haben und wie wir die Conversion Rate für ein Versicherungsunternehmen um 35% erhöht haben. 

    Sie werden sicher ähnliche Ergebnisse erzielen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihren Chatbot zu trainieren.

    Lesen Sie unsere Fallstudien

  • Einsatzbereit

    Unsere Technologie funktioniert  sie ist einsatzbereit, voll skalierbar, liefert belegbare Ergebnisse und verfügt standardmäßig über ServiceLevelAgreements. Wir verwenden offene APIs, um mit Ihrem Backoffice- und Transaktionsverarbeitungssystemen zu interagieren und um auf Daten von Ihrem CRM-System, Ihrem Live-Chat und Ihren Telefonie-Anwendungen zuzugreifen. Sie profitieren von unserem umfangreichen branchenspezifischen Wissen, da unsere Plattform Ihre Branchensprache kennt. Und mit der laufenden Entwicklung und Unterstützung auf der Grundlage der besten Softwareentwicklungspraktiken bieten wir die Sicherheit der ISO 27001-Zertifizierung.

  • Akkurat

    Wir kombinieren Verwendungsregeln (Business Rules) mit maschinellem Lernen, um für jede Frage die zutreffendste Antwort zu liefern. DigitalCX benutzt Verwendungsregeln (Mathematik) für die Dinge, die es kennt und maschinelles Lernen (Statistiken) für die Dinge, die es wissen möchte. Möchten Sie mehr darüber erfahren, warum und wie wir Verwendungsregeln mit maschinellem Lernen kombinieren und so eine bis zu 95%ige Erkennungsgenauigkeit bieten? 

    Kontaktieren Sie uns

  • Unternehmen umgestalten

    Nach der Implememtierung geht es eigentlich erst richtig los. Da Ihr intelligenter Chatbot als wertvolle Ressource und nicht nur als isoliertes Produkt integriert wird, verändert er die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen agiert und kommuniziert. Ihr DigitalCX-Engagement ebnet Ihnen den Weg zur digitalen Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.

    Kontaktieren Sie uns

Wie haben andere Unternehmen von DigitalCX profitiert?

  • Effizienz des Contact Centers

    Unser Bot hat das Anrufvolumen von großen Versicherungs-, Telekommunikations- und Energieunternehmen um bis zu 40-50% gesenkt, wodurch jährlich mindestens 100.000 Euro eingespart werden (schon in einem Call Center mit 50.000 Anrufen pro Jahr). Diese Unternehmen haben gleichzeitig einen Anstieg des NPS um 52 bis 87 Punkte verzeichnet.

  • Steigerung der Conversion Rate

    Bei einer großen Versicherungsgesellschaft hat unser Bot die Abschlussquote eines Online-Versicherungsprodukts um 35% erhöht. Die Logik dahinter ist, dass es Vertrauen schafft, wenn Sie ein Gespräch mit Ihren Interessenten beginnen, während diese auf Ihrer Webseite sind. Und wenn sich diese Konversation gut für sie anfühlt, sind die Chancen hoch, dass sie zurückkehren und Kunden werden.

  • Zentrale Wissensbasis

    DigitalCX hat die unübersichtliche Knowledge-Base / Wissensdatenbank eines großen Telekommunikationsunternehmens komplett ersetzt. Die Logik dahinter ist, dass das CMS-System des Chatbots alle Fragen, die Kunden stellen, in deren Sprache sammelt. Im Laufe der Zeit kann so die Wissensbasis des Chatbots Ihre alte Wissensbank ersetzen und Ihnen für viele Bereiche Ihres Geschäfts, wie SEO & SEA oder Produktentwicklung, eine Fülle von Erkenntnissen liefern.

Was ist DigitalCX

  • Die Technologie

    DigitalCX ist eine Cloud-basierte SaaS-Plattform, die sicher auf Microsoft Azure in Europa gehostet wird und mit Best Practices für die Bereitstellung von Software mit Stabilität, Sicherheit und Wartung ausgestattet ist. Ihre Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) verbindet sich mit anderen vorhandenen Systemen, um Transaktionen zu verarbeiten und Gespräche zu personalisieren. Unser internes Workflow-System ermöglicht es verschiedenen Abteilungen beim Erstellen nützlicher Dialoge zusammenzuarbeiten, um Folgendes bereitzustellen:

    • Automatisierte Konversationen mit Sprache und Text über alle digitalen Kanäle und Geräte 
    • Einfache Verwaltung von kontextbezogenen FAQs 
    • NLP / NLU in mehr als 20 Sprachen 
    • Wissensmanagement und Konversationsdesign, ohne dass programmiert werden muss 
    • Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine für Kontrolle und kontinuierliches Wissenswachstum 
    • Übergabe an Live-Kanäle, wenn dies für komplexe, hoch emotionale oder hochwertige Gespräche erforderlich ist 
    • Einfache Datenintegration mit anderen intelligenten Systemen in Ihrem Front- und Back-End zur Optimierung
  • Interaktive Benutzeroberfläche

    DigitalCX ermöglicht eine interaktive Benutzeroberfläche (Conversational UI), um leistungsstarke Transaktionsdialoge und Konversationsflüsse über Kanäle hinweg zu steuern. Zum Beispiel, um Anfragen zu bearbeiten und Transaktionen direkt aus dem Gespräch auszuführen  sei es auf Ihrer Website, in Ihrer App oder auf sozialen Plattformen.

  • Wissensmanagement

    Um Kundenkontakte in eine wirklich nützliche Interaktion zu verwandeln, braucht es eine Datenbank mit Wissensressourcen, die von Kundenabsichten bis hin zu branchenspezifischen und unternehmensspezifischen Mustern, Dialogen und Inhalten reicht. DigitalCX macht das Wissensmanagement benutzerfreundlich und gleichzeitig sehr leistungsfähig, um es in automatisierten Gesprächen anzuwenden. Verbinden Sie Ihre eigenen Produktkatalog- und Marketingautomatisierungsplattformen einfach mit der DigitalCX-Plattform, um in Vertrieb und Customer Service direkt von Ihrem Chatbot zu partizipieren.

  • Kontrolliertes maschinelles Lernen

    Durch die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine erkennen DigitalCX-Algorithmen (auftauchende) Muster, um das Verständnis natürlicher Sprache zu optimieren. DigitalCX lernt aus allen Interaktionen und kann Wissenslücken aufgrund von Benutzerinteraktionen erkennen. Sollte Kontext fehlen, wird der Kunde nahtlos zu einem Live-Agenten geschaltet. DigitalCX gibt gleichzeitig den Sachverhalt weiter, bietet eine Lösung an oder macht interne Ressourcen darauf aufmerksam, dass eine Antwort erforderlich ist.

Warum die Kombination von Business Rules und maschinellem Lernen der Schlüssel zum Erfolg ist

Weil es funktioniert  im Gegensatz zum Einsatz von reiner maschineller Lerntechnologie, die nicht perfekt ist und daher potenziell eine unzureichende Möglichkeit sein kann, Ihre wertvollen Kunden zu bedienen. Eine Frage und Ihr Kontext mögen zwar verstanden werden, aber eine genaue Antwort zu liefern, hängt davon ab, dass ausreichend Daten vorhanden sind, die als Grundlage vollständig, aktuell, genau und eindeutig sind. Die meisten Unternehmen haben das nicht. Während Sie darauf warten, dass die Maschine lernt, fehlen die schnellen und genauen Antworten, nach denen Ihr Kunde sucht. Außerdem ist es in diesen Fällen schwierig, Änderungen schnell vorzunehmen. Im Gegensatz dazu verwendet DigitalCX Verwendungsregeln, um schnell präzise Antworten zu geben und verwendet maschinelles Lernen, um das Produkt gleichzeitig kontinuierlich zu verbessern. Es leitet zum Beispiel falsche, nicht verfügbare oder nicht hilfreiche Antworten an Mitarbeiter weiter, die dann die Änderungen vornehmen, und schon steht die richtige Antwort für den Kunden bereit.

Erfahren Sie mehr

Lassen Sie uns Ihnen zeigen, wie DigitalCX funktioniert und wie unsere Kunden Erfolge daraus erzielen.

Sori Chionidis, Managing Director
Möchten Sie die Effizienz Ihres Contact Centers steigern? Oder Ihre Conversion Rates? Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Ziel erreichen.
Möchten Sie die Effizienz Ihres Contact Centers steigern? Oder Ihre Conversion Rates? Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Ziel erreichen.
Demo anfordern
  • Informationen darüber, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.Wenn Sie auf "Senden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Home / DigitalCX

DigitalCX – automate conversations to get the customer’s job done

DigitalCX is the conversation platform that helps you to engage with your customers – solve problems, answer questions and complete transactions to get their job done! As a result, you will increase customer satisfaction, decrease call volume and improve conversion rate.

image descrption
Why DigitalCX

  • Easy to manage and improve

    DigitalCX does not require a lot of work but it does require setup and maintenance. The good news is that you can do maintenance and improvements of your conversations by yourself due to the easy user interface of DigitalCX. It has been designed to empower your non-technical content administrators to build automated conversations, develop them and maintain and manage the data themselves without the need for technical know-how. That means whoever looks after your digital content, the job is made simpler, requiring minimal upskilling to become fully self-sufficient. And we can assure you: the more effort you put into your customer conversations, the more you will get out of it.   

  • Fast to deploy 

    Combining our knowledge and expertise with yours and following our structured implementation model with ‘Smartstartyour chatbot assistant can be designed, deliver proof of concept and be live within 8 weeks. 

  • Drives results

    Whether reducing cost in the contact centre or accelerating sales conversion for customer acquisition, DigitalCX guarantees to be a cost-effective asset to your business. 

    Check out our case studies to learn how we reduced call volume by 50% for a major energy company or how we increased conversion rate by 35% for an insurance company. 

    You will also achieve similar results if you put the effort to train your bot. 

    Check out our cases!

  • Enterprise Ready

    Our technology works – it is enterprise ready, delivers proven results and has Service Level Agreements as standard. We use Open APIs to connect and interact with your back office and transaction processing systems and to access data from your CRM system, live chat and telephony applications. You gain from our vast sector specific knowledge as our platform knows your industry language. And with on-going development and support based on best software engineering practises it offers the security of ISO 27001 certification.   

  • Accurate

    We combine business rules with machine learning to return the most accurate answer for any questions. DigitalCX uses business rules (mathematics) for the things it knows and machine learning (statistics) for the things it would like to know. Curious to hear more on why and how we combine business rules with machine learning and offer up to a 95% recognition rate? Get in touch with us.

    Contact us

  • Transforming Business

    Once implemented, the journey does not stop there. As your conversational agent becomes embedded as a valuable resource and not merely a standalone product, and changes the way your company operates and communicates, your DigitalCX commitment will help and support you on the road to business transformation.   

    Contact us

How did other companies benefit from DigitalCX?

  • Efficiency of contact centre

    Our bot has decreased call volumes by 40-50% for major insurance, telco and energy companies, driving a minimum of EUR 100.000 savings annually (in a call centre of 50.000 calls annually).  

    These companies have also seen an increase in NPS by 52% – 87%. 

  • Increase in conversion rates

    Our bot has increased the completion rate of an online application form by 35% at a major insurance company. The rationale behind it is, that by starting up a conversation with your prospects while they are on your webpage builds trust. And if that conversation feels good to them, the chances are high that they will return and buy from you.

  • Central knowledge management base

    DigitalCX has replaced the cluttered knowledge management base of a major telco company. The rationale behind it is, that the CMS system of the chatbot aggregates all the questions that your customers have using their language. Over the time the knowledge base of the chatbot will replace your old knowledge bank, providing you with a wealth of insights for many parts of your business, such as SEO & SEA or Product Development. 

What is DigitalCX

  • The technology

    DigitalCX is a cloud based SaaS platform, securely hosted on Microsoft Azure, and built with best practise for software provision with stability, security and maintenance built in.  Its Application Programming Interface (API) connects with other business systems to process transactions and personalise conversations, and its workflow system enables different departments to collaborate on creating useful dialogues to provide:-  

    • Automated conversations with voice and text across all digital channels and devices  
    • Easy management of contextual FAQs  
    • Natural language in 20+ languages  
    • Knowledge management and conversation design without the need to code  
    • Collaboration between human and machine for control and continual knowledge growth  
    • Handover to live channels when needed for high complex, high emotional or high value conversations 
    • Easy data integration with other smart systems in your front- and back-end for optimisation  
  • Conversational User Interface

    DigitalCX facilitates a conversational UI to drive powerful transactional dialogues and conversation flow across channels. For example, to process requests and execute transactions directly from the dialogue – whether it is on your website, in your app or on social platforms. 

  • Knowledge management 

    Turning customer conversations into valuable engagements requires a database of knowledge assets, ranging from customer intents to industry and company specific patterns, dialogues and content. DigitalCX makes knowledge management simple to use yet powerful enough to turn into automated conversations. Easily connect your own product catalogue and marketing automation platforms with the DigitalCX platform to facilitate sales and after sales service directly from your chatbot. 

  • Supervised machine learning

    With machine and human collaboration, DigitalCXalgorithms detect (emerging) patterns to optimise natural language understanding.  DigitalCXlearns from all its interactions and can detect knowledge gaps based on user interactions. When content is found to be missing, the customer will experience a seamless transition to a live agent for support, while DigitalCX escalates the issue and can propose an answer, offer a solution or schedule a task alerting internal resources that an answer is required. 

Why combining business rules and machine learning is key 

Because it works – as opposed to using pure machine learning technology, which is imperfect and so can potentially be an inadequate way to serve your customersThe question and its context may be understood, but providing an accurate answer relies on having enough adequate data that is complete, current, accurate and unambiguous as a foundation. Most companies do not have that. While you wait for the machine to learn it, you fail to provide the speedy and accurate answer your customer is looking for. Besides, it’s difficult to make changes quickly. Contrarily, DigitalCX uses business rules to return accurate answers quickly and uses machine learning to continually improve the product. For example, it escalates unavailable, incorrect or unhelpful responses to humans who then make the changes and the correct answer is already available for the customer.  

Learn more

Let us show you how DigitalCX works and reveal how our clients are getting real results from it!

Simon Foot - Sales Director, UK & Ireland
Do you want to improve the efficiency of your contact center? Or increase your conversion rates? Contact us and we will show you how.
Do you want to improve the efficiency of your contact center? Or increase your conversion rates? Contact us and we will show you how.
Request a demo
  • When you press 'submit' you agree with our Privacy Statement.